If no one trust in you and everyone betrays you, just think about this: somewhere will always be a last light, that waits just for you
 

 

 Backhaus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sheena

Sheena


Bronzestücke (B) : 316

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Backhaus    Backhaus                     EmptyDi Jun 03, 2014 6:34 am

Gebäck. Herzhaft. Sauer. Süß. Herb. Geschmacksrichtungen in vielerlei Varianten. Doch immer nur aus Brot.

Preise:


Zuletzt von Sheena am Sa Feb 28, 2015 12:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fell.forumieren.com
Terra

Terra


Bronzestücke (B) : 24

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptySa Feb 28, 2015 12:07 am

cf Burgtor von Plegia
Ich betrat das Haus. Es war recht leer, sodass ich in keine Menschenmenge kam, sondern in einen gemütlichen Laden. In den Auslagen lagen eine Menge Sachen, die lecker aussahen und noch besser rochen. Ich sah mir alles an und überlegte, was ich denn nehmen wollte. Nichts süßes, das stand fest. Doch ich entdeckte etwas, was mich interessierte. Es war ein flaches Stück Brot, welches mit roter Sauce bestrichen war. Darauf lagen dann Gemüse und Obst herum, ebenso wie Fleisch und das ganze war mit Käse bedeckt. Ich hatte sowas schonmal gesehen, aber diese Version hier war viel kleiner, handlicher und dicker. Ich nahm mir ein Stück davon und zahlte. Es kostete nicht viel, was mich freute. Ich sah mich um, ob Gaius nicht schon da war und knabberte währenddessen mein Brot an.

-5 Bronzestücke
Nach oben Nach unten
Gaius

Gaius


Bronzestücke (B) : 28

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptySa Feb 28, 2015 12:54 am

cf: Burgtor Plegia

Ich betrat das Lokal und der Geruch von Gebäck kam mir entgegen, ich entdeckte Terra, die an etwas knabberte, was ich auch in der Auslage sah. Auf diese ging ich nun zu und ließ meinen Blick über das Angebot schweifen, es gab eine menge verschiedene Sachen, alle sahen lecker aus, besonders die süßen. Ein kleines Gebäck, welches von Schokolade umhüllt und mit Mandeln verziert war. "Ich hätte gerne dieses", sagte ich freundlich zu der Verkäuferin und deutete auf das kleine Gebäck. "Gerne doch!", kam es von der Bedienung zurück und sie hielt mir das Gebäck hin. Ich nahm es an, bezahlte mit Bronzestücken und begab mich zu Terra. "Schmeckt es?", fragte ich lächelnd und biss selber in mein Essen.

-5 Bronzestücke (?)
Nach oben Nach unten
Terra

Terra


Bronzestücke (B) : 24

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptySa Feb 28, 2015 1:04 am

Gaius kaufte sich etwas mit Schokolade und Mandeln. Natürlich... wenn jemand in seinem beutel, wo normalerweise Geld drinnen sein sollte, Süßigkeiten hatte, dann musste er natürlich auch etwas Süßes beim Bäcker kaufen. Ich seufzte, wie konnte man sowas nur mögen? Bei uns gab es viel weniger von solchen Sachen, aber noch immer waren sie nicht sonderlich lecker.
"Oh ja, es ist wirklich sehr lecker.", erklärte ich und schwebte innerlich fast im Himmel, was man von außen nicht sehen konnte. Mein Gesichtsausdruck war vollkommen neutral, während ich mampfte.
"Ist deines denn auch lecker? Es sieht... sehr süß aus.", fragte ich nun meinerseits und sah zum Fenster hinaus.
"Hm... ich möchte noch wohin, wenn das möglich ist... wird aber lange dauern. Hoffe, das stört dich nicht.", fragte ich nun und kam bei der Hälfte meines Brotes an. Bald wäre ich fertig.
Nach oben Nach unten
Gaius

Gaius


Bronzestücke (B) : 28

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptySa Feb 28, 2015 5:21 am

"Es sieht zwar so aus, aber so süß ist es gar nicht. Die Schokolade ist eher bitter und die Mandeln sind auch nicht gesüßt, aber ja, es ist wirklich lecker!" Ich aß den Rest des Gebäcks auf und war froh endlich was im Magen zu haben, vielleicht würde ich mir öfter etwas kaufen, anstatt immer Süßigkeiten zu essen. Als Terra erzählte, dass sie noch wohin wollte, meinte ich: "Klar, ich hab eh nichts vor." Ich hatte seit 5 Jahren nichts mehr vor. Ich hatte seit 5 Jahren nichts mehr zu tun und lebte vor mich hin, ohne ein Ziel zu haben. Manchmal half ich meinen Eltern aus, aber meistens lief ich einfach nur herum und grübelte darüber nach, was ich tun könnte. Terra war eine angenehme Abwechslung.
Nach oben Nach unten
Terra

Terra


Bronzestücke (B) : 24

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptySa Feb 28, 2015 6:07 am

Ich lächelte nur leicht.
"Ich bin kein großer Fan von Schokolade, deswegen habe ich da eher keine Ahnung. Aber ich wäre nie darauf gekommen, dass es auch bittere Schokolade geben kann. Wirklich seltsam..."
Ich beendete mein Brötchen, während Gaius meinte, er hätte nichts zu tun. Das traf sich ja prima. Ich lächelte.
"Super, weißt du, wie man an ein Boot kommt? Mein Weg führt uns nämlich nicht auf diesen Kontinent. Ich möchte einen Ort besuchen, der eigentlich viel zu alt ist, um noch zu existieren. Aber scheinbar tut er es doch, wenn meine Informationen richtig waren. Und das hoffe ich dann doch... es wäre sonst nicht so schön.", erklärte ich und verließ den Laden. Dann sah ich kurz in den Himmel, um mich von den Himmelsrichtungen her zu orientieren. Wir mussten nach Westen.
"Wie kommt man am schnellsten zur Küste?", fragte ich Gaius nun, denn ich wusste zwar, wo Westen war, aber nicht den schnellsten Weg zum Meer. Und da wollte ich hin.
Nach oben Nach unten
Gaius

Gaius


Bronzestücke (B) : 28

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptySa Feb 28, 2015 6:26 am

"Dunkle Schokolade ist sehr bitter, da sie meistens nicht mit Milch hergestellt wird und dadurch ihr natürliches Aroma behält", erklärte ich professionell, dabei interessierte sie es höchstwahrscheinlich nicht einmal. Bei ihren Fragen musste ich nachdenken. "Also der nächste Ort, den wir zu Fuß erreichen können von wo aus man mit einem Boot fahren kann, ist der Feroxer Hafen. Allerdings ist das ein gutes Stück weiter nördlich und wir würden relativ lange brauchen." Ferox also. Dort herrschte inzwischen Lon'zu, ein Mitglied der Hirten. Ob er uns ein Boot leihen würde, wenn wir ihn darum bitten würden? Immerhin war ein Freund von mir und kleines würde er sicherlich raus springen lassen, aber ich erwähnte das Terra gegenüber nicht. Ich wollte ihr keine unnötigen Hoffnungen machen.
Nach oben Nach unten
Terra

Terra


Bronzestücke (B) : 24

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptySo März 01, 2015 6:19 pm

"Hm."
Mehr wusste ich zur Schokolade wirklich nicht zu sagen. Es klang kompliziert und irgendwie verwirrend, also ließ ich einfach die Finger davon. Klang doch gut.
"Nach Ferox? Klingt interessant. Ich habe gehört, dass das eine Militärnation ist, sich aber nach dem Herrscherwechsel ein wenig geändert hat.", meinte ich dann. Ja, hören konnte ich richtig gut und ich tat es auch oft. Ich hörte mich immer um und versuchte, so viele Informationen wie möglich zu bekommen. Man erfuhr in einer Taverne oft mehr, als an irgendeinem anderen Ort. Das war auch ein Vorteil, weswegen ich gerne hier auf der Straße war. Ich musste nicht immer wieder nachfragen und konnte mehrere Standort hören. Eine Menge Vorteile.
Ich lächelte ein wenig und sah Gaius dann wieder an.
"Kannst du mich hinführen? Ich will unbedingt über das Meer.", bat ich ihn dann.
Nach oben Nach unten
Gaius

Gaius


Bronzestücke (B) : 28

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptySa März 07, 2015 12:31 am

Auf meine Erklärung mit der Schokolade sagte sie nichts, dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben! Sie erzählte ein wenig über Ferox, vieles wusste ich selber nicht mehr, einige hatte ich auch nie gewusst. Ich war wohl zu lange in Ylisse gewesen, das wurde mir, seitdem ich mit Terra umher reiste, immer mehr bewusst. Ich hatte mich auf das Leben dort konzentriert und es genossen, doch jetzt merkte ich, wie sehr mir etwas Aufregung doch gefehlt hatte. Ich grinste grundlos und meine dann, auf ihre Frage hin: "Natürlich kann ich dich hin hinführen, gar kein Problem!" Ich ging den Weg im Kopf einmal durch, um sicher zu sein. Dann ging ich los.

tbc: Feroxer Hafen
Nach oben Nach unten
Terra

Terra


Bronzestücke (B) : 24

Charakterinfo
Lebensanzeige:
Backhaus                     Left_bar_bleue100/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (100/100)
Erfahrungspunkte:
Backhaus                     Left_bar_bleue0/100Backhaus                     Empty_bar_bleue  (0/100)
Level: 1

Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     EmptyDo März 12, 2015 10:54 am

Gaius sah ein wenig enttäuscht aus, als ich nichts auf seine Erklärung zur Schokolade sagte, weshalb ich ein schlechtes Gewissen bekam. Doch kurz darauf schien sich seine Laune zu verbessern und ich sah Abenteuerlust in seinen Augen aufblitzen, jedenfalls nahm ich an, dass es das war. Er meinte, dass es kein Problem war, mich hinzuführen.
"Prima. Vielen Dank.", lächelte ich und folgte ihm natürlich sofort. Ich war neugierig, was kommen würde. Hoffentlich würde es nicht schwer werden, doch eigetnlich sollte es das nicht sein. Ich wusste nur nicht, was auf dem anderen Kontinent los war. Hier war kaum etwas zu erfahren, was ich doof fand. Aber naja, irgendwie würde das schon klappen, hoffte ich.
tbc Feroxer Hafen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Backhaus                     Empty
BeitragThema: Re: Backhaus    Backhaus                     Empty

Nach oben Nach unten
 
Backhaus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Backhaus
» Backhaus
» Backhaus
» Backhaus
» Backhaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fire Emblem Last Light :: Das RPG :: Plegia :: Burg von Plegia-
Gehe zu: